Overberg-Abi-2011

----AKTIVFORUM----- Willkommen auf unserer Homepage! Anmelden und los gehts!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 an die nutzer dieses forums,

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: an die nutzer dieses forums,   Mo Mai 04, 2009 9:03 pm

Moin ,
ich gebe in eigener Sache bekannt, das ich wahrscheinlich nach den sommerferien nicht mehr aufs overberg gehe, da ich mich wahrscheinlich den Legionären Christi anschließen werde. Die Legionäre sind eine Kongregation päpstlichen rechts, sie haben weltweit ca 800 Priester und 2000 Mitglieder die sich auf die Priesterweihe zubereiten. Ihr europäisches Noviziat befindet sich in Bad Münstereifel. im selben ort hat leider heino sein cafe , daher ist der ort sagen wir es mal so etwas überfüllt mit halbtoten (rentner). Die Legion hat auch eine Laienbewegung , das Regnum Christi, was von seiner spiritualität der legion sehr nahe steht.
der Orden wurde 1944 in Mexico von P. Marcial Marciel gegründet., daher ein sehr junger orden.
Wer also interesse hat(von den männlichen mitschülern) kann sich unter 02253/2003 (Noviziat der Legionäre Christi) gerne melden
Nach oben Nach unten
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 37
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   Di Mai 05, 2009 3:32 pm

Du spinnst doch!!!

Mach ma schön zu ende dein Abi - dann kannse immer noch Papst werden.

Du warst bestimmt besoffen als du das geschrieben hast oder? lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Stefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 35
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   Di Mai 05, 2009 7:48 pm

Hallo Jan,

das kannste doch nicht machen! Wie kommst du zu der so plötzlichen Entscheidung ?
Das mit der Schule (lernen) schaffen wir doch irgendwie! Du machst schön dein Abi mit uns und studierst dann (wenn es unbedingt sein muss) Theologie irgendwo in Deutschland!

Abgemacht ?! sunny

bis morgen!

Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   Di Mai 05, 2009 8:09 pm

Stefan schrieb:
Hallo Jan,

das kannste doch nicht machen! Wie kommst du zu der so plötzlichen Entscheidung ?
Das mit der Schule (lernen) schaffen wir doch irgendwie! Du machst schön dein Abi mit uns und studierst dann (wenn es unbedingt sein muss) Theologie irgendwo in Deutschland!

Abgemacht ?! sunny

bis morgen!

Gruß
Stefan

Okay, aber so plötzlich kam die Entscheidung nicht sie kam schleichend, und das Abi pack ich oder es mich. Studieren werde ich in den ersten 2 Jahren im Noviziat(ist sowas wie die grundausbildung) in Bad Münstereifel, danach werde ich entweder in Rom ( die Legion hat da eine Hochschule, oder in Spanien, oder in Mexico, oder in den USA, um deren wichtigesten Wirkunsstätten zu nennen ;D) Laughing Laughing Laughing Razz farao
Nach oben Nach unten
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   Do Mai 07, 2009 1:38 am

Die Legionäre Christi?

Hört sich wie ne Sekte an q,q
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   Do Mai 07, 2009 1:44 am

nein sind sie nicht, die legionäre christi sind eine päpstlich annerkannte priester kongregation (kurz es ist ein orden der vom papst bestätig ist somit teil der katholischen kirche folglich keine sekte)
Nach oben Nach unten
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   Do Mai 07, 2009 4:42 pm

Na, wenn der Papst das sagt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: an die nutzer dieses forums,   

Nach oben Nach unten
 
an die nutzer dieses forums,
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Overberg-Abi-2011 :: Sonstiges-
Gehe zu: