Overberg-Abi-2011

----AKTIVFORUM----- Willkommen auf unserer Homepage! Anmelden und los gehts!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Na wo ist SIE denn?

Nach unten 
AutorNachricht
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Na wo ist SIE denn?   Do Feb 12, 2009 4:39 pm

Bin mal gespannt wann wir in den Genuß der ersten Deutsch Stunde kommen!


Vielleicht ja so in 5 Wochen Very Happy


Will endlich Deutsch machen No
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Do Feb 12, 2009 5:55 pm

dein wort in gottes ohr!


ich weiß soweit ich mich noch erinnern aknn das ihr name lange jedentag auf der vertretungsplan liste stand

da wäre mir für deutsch Rudi Reuber lieber
Nach oben Nach unten
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Do Feb 12, 2009 6:30 pm

Ich möchte auch so gerne endlich deutsch machen. Sad Und ich bin SO gespannt, welche Lektüre wir lesen werden. Ich hoffe, der Effi Briest-Kelch zieht an uns vorüber.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 31
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Do Feb 12, 2009 8:04 pm

Ich hasse deutsch Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Do Feb 12, 2009 9:13 pm

Svenja schrieb:
Ich möchte auch so gerne endlich deutsch machen. Sad Und ich bin SO gespannt, welche Lektüre wir lesen werden. Ich hoffe, der Effi Briest-Kelch zieht an uns vorüber.

http://www.standardsicherung.schulministerium.nrw.de/abitur/abitur-weiterbildungskolleg/faecher/weiterbildungskolleg-dateiliste.html?fach=1

nicht wenn man den bedingungen für 2011 glauben darf
Nach oben Nach unten
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 36
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Di Feb 17, 2009 9:19 pm

Na super!

Direkt mal die zwei Wochen die wir verpasst haben an einm Tag nachholen!

Wo ist dir Bremse?

Im Klassenrahmen hätte der Schnickschnack heute bestimmt besser funktioniert!

confused
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Di Feb 17, 2009 10:24 pm

Die Sache ist einfach, dass ältere Lehrer, die lange im Beruf sind sowas garnicht erst machen. Bei den Jüngeren (und sie ist ja erst seit ein paar Jahren mit dem Referendariat fertig) ist das immer so eine Sache.
Die gehen davon aus, das wäre irgendwie...für unser Alter interessanter, lehrreicher...pädagogisch wertvoller. Aber ich finde, gerade im Grammatikbereich kann zuviel Schnickschnack drumherum verwirren.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Jo

avatar

Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 29
Ort : Hamm
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Di Feb 17, 2009 10:44 pm

Genau wie dieses blöde lesen hoch 2 oder wie er das genannt hatte in sowi... hat auch wunderbar geklappt Suspect
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   Di Feb 17, 2009 11:05 pm

Jo, hab ich eben auch dran gedacht. Es ist total effektiv, wenn alle laut durcheinander brabbeln. Ich war eigentlich mehr damit beschäftigt, mich laut und deutlich auszudrücken und die Sätze verständlich vorzulesen, als dass ich mich selbst auf den Text konzentriert habe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Na wo ist SIE denn?   

Nach oben Nach unten
 
Na wo ist SIE denn?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Overberg-Abi-2011 :: Fächer :: Deutsch-
Gehe zu: