Overberg-Abi-2011

----AKTIVFORUM----- Willkommen auf unserer Homepage! Anmelden und los gehts!
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Hobbies und Freizeit

Nach unten 
AutorNachricht
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Hobbies und Freizeit   Do Feb 05, 2009 11:14 pm

So um mal bisschen aktiv zu wirken....

was macht ihr denn so? Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 37
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Fr Feb 06, 2009 10:54 am

Ok dann mal los!

-Sport ist schonmal meine Droge! Alles was mit Sport zu tun hat!
-Wein und gutes Essen kommt auch knapp danach
-Feiern darf man auch nicht vergessen
-Freunde sind auch ganz wichtig und die treffe ich auch gerne und mach allesmögliche mit denen

Musik versteht sich von selbst-höre mir alles an Rock-House-Hip Hop-

"I love Tokio Hotel"

Mir egal -"hauptsache et grooooooovt" dann zieh ich mir es auch rein

Laughing lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Fr Feb 06, 2009 6:19 pm

War das mit Tokio Hotel jetzt ernst gemeint? *vorsichtig nachfrag*

Also ich höre eher so Metal (am liebsten Black-, Death- und Pagan), Rock und bin in der Hinsicht auch offen für neues (nein, kein House, Techno, R'n'B oder Hip Hop Razz).
Ansonsten liebe ich schönes Wetter und Dinge die man tun kann, wenn schönes Wetter ist. Schwimmen, Grillen, Inliner, Lesen im Park (es gibt viel zuviele gute Bücher) oder einfach nur mit Freunden rumsitzen.
Schlechtes Wetter hat allerdings auch seine Vorteile, da hat man ne Ausrede wenn man den ganzen Tag vorm PC hängt und zockt Razz
Ansonsten liebe ich Reisen und vorallem das Meer, komme gebürtig auch von Rügen und hab dort 20 Jahre gelebt.

cat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Fr Feb 06, 2009 8:58 pm

Bei mir sinds:

-grundsätzlich alles was in nem Schwimmbeckenstattfindet was gutes =), naja Turmspringen ist oft sehr Schmerzlich wenn man mal nen Falschen Winkel hat, da kann das Wasser schon mal ne Halsstauchung verursachen, was auch sehr viel spass macht ist unterwasserrugby, da kann man seinen frust abbauen da ist alles ausser erlaubt ausser kratzen und beisen. und das wichtigste ist nachwie vor das schwimmen an sich, mag zwar langweilig sein aber man tut sehr viel für den Körper, wenn mans richtig macht; neben bei bin ich für den deutschen schwimmverband schiedsrichter, man kommt da durch in viele gegenden .
auch viel spass macht mir die DLRG , man tut da ne menge gutes und verhindert das ein oder andere absaufen von anderen die durch retter die nen schein bei der DLRG gemacht haben geretten wurden.

auch gebe ich ganz gerne anfänger schwimmkurse, ist zwar anstrengend 20 kinder im alter von 5 jahren ume ohrn zu haben, aber es macht riesig spass deren fortschritte zu sehen,anfang haben se noch angst ins wasser zu hüpfen, und am ende vom kurs haben fast alle das "seepferdchen" geschafft, das motiviert einen total weiterhin die kurse zu geben


und neben bei mach ich noch Jugendarbeit in meiner heimpfarrei,... abgesehn von "firm"kursen ist sonst nix am laufen , schade eigentlich, aber was solls
Nach oben Nach unten
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Fr Feb 06, 2009 11:28 pm

Oh schwimmen, dann kannst du mir bestimmt erzählen wie das abläuft wenn man das rettungsschwimmerabzeichen machen muss für die Bewerbung bei der Polizei
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Stefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Sa Feb 07, 2009 2:53 pm

Moin Moin,

wenn ich nicht gerade Hausaufgaben mache oder lerne Razz mache ich folgende Dinge:

Musik: Ohne Musik geht gar nix, ich höre sehr oft und gerne eigentlich "fast" alles was es so gibt z.b: Rock, Pop, Soul (Wilson Pickett), Funk, Motown, Oldies uvm.

Sport: Fitnesstudio, Joggen, Radfahren

Weekend: Freunde treffen, Spieleabend, DVDabend, Kino, Kochen, raußgehen und feiern...

Urlaub: Wenn´s Geld vorhanden ist fahre ich gerne mal weg egal wo. Bin schon gut rumgekommen. War zuletzt in London, und in den kommenden Sommerferien möchte ich nach Irland.

Sonstiges: Wie schon gesagt interessiere ich mich für Musik und Filme, mit Freunden mal was leckeres kochen macht mir auch sehr viel Spaß, gehe gerne shoppen und alles was bei Weekend steht geht natürlich auch in der Woche Razz

Job: Da meien Wohnung leider nicht so billig ist und das Bafög auch nur begrenzt ist werde ich mir in den nächsten Wochen noch einen 400€ Job suchen.
Da ich meinen Zivieldienst in Münster beim DRK-Hausnotruf gemacht habe und die Zeit dort einfach nur super war werd ich es dort mal versuchen. Ansonsten irgendwas vielleicht im Rettungsdienst/Krankentransport oder auch Mobieler Sozialer Dienst...mal sehen!

Ps.: Wo arbeitet Ihr so nebenbei ?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Sa Feb 07, 2009 5:10 pm

[offtopic]

Hei Stefan...
wie, Du willst diesen Sommer auch nach Irland? Interessant...ein Bekannter und ich haben das auch geplant. Wir wollen zuerst an der Westküste rumreisen und gegen Ende der Tour wohl nach Dublin. Hast Du schon genauere Pläne? Und, weißt Du schon, ob Du zeltest oder Hostels/Hotels/Bed&Breakfast nehmen wirst?

Liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Stefan

avatar

Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 34
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Sa Feb 07, 2009 5:48 pm

@ Svenja

Ich will mit nem Kumpel fahren ggf. schließen wir uns zumindest bei der Überfahrt
meiner Schwester und Ihrem Freund an, die fahren dieses jahr in den Semesterferien nach Irland mit Auto.

Ansonsten sollen (wenn man früh bucht) Flüge z.B. ab Weeze am Niederreihn mit Ryanair recht günstig sein.

Ich denke wir nehmen Bed&Breakfast u. Mietwagen...mal schaun sunny

Lg
Stefan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Voldemort Copperfield

avatar

Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 29
Ort : Borken
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   So Feb 08, 2009 12:26 am

Dann werd ich mich auch mal Vorstellen......


Ich hab Koch gelernt.
Bin grosser Island und Musikfan bin deswegen (erfolglos) nach Island ausgewandert.
Reykjavik super geile Musikszene....

Ehm in meiner Freizeit häng ich viel am Pc und zock Everquest2 spiel ne Menge Gitarre hör eigentlich IMMER Musik und les auch ganz gerne.
Ausser dem reise ich sehr gern.
Trampe auch des öfteren letztes Jahr z.B. nach Kroatien , Schweden , und Dänemark....


Was ich mag
Musik, Filme, Computer, Nette Leute, Reisen, Fremde Kulturen, Bier, Wein, Gute Bücher, Geschichten schreiben, Konzerte, Festivals, Hauspartys, Schwimmen,
Grillen im Park =) und auch sonst.... , Comics, One Piece und weiss der geier was noch....

Was ich nicht mag
Zicken, Styler - Player - Gangster-Schläger, Leute die labern obwohl sie von nix ne ahnung haben, Ämter (besonders das Arbeitsamt), Leute die sich immer Streng an alle Regeln halten *ätzend*, Religionsfanatiker, Senf =)

Zu guter letzt will ich euch noch wissen lassen dass ich ein eig. immer gut gelaunter , hilfsbereiter und freundlicher Typ bin

äähhh hoff ich zumindest Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.project-live.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   So Feb 08, 2009 8:26 pm

Steffi schrieb:
Oh schwimmen, dann kannst du mir bestimmt erzählen wie das abläuft wenn man das rettungsschwimmerabzeichen machen muss für die Bewerbung bei der Polizei

Kann ich gerne machen, was möchtest denn wissen?
Nach oben Nach unten
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   So Feb 08, 2009 9:50 pm

Ich reihe mich auch mal mit ein...

Meine Interessen liegen sind ziemlich umfangreich.
Ich kopiere deshalb einfach mal eine Liste dessen, was ich mag hier rein.

Ich mag / liebe:
- den 2. Walzer von Dmitry Schostakowitsch, Suite für Varieté-Orchester Nr. 1
- die Sarabande aus der Suite Nr. 11 von G. F. Händel
- "Semaphore". Und das liebe ich sogar.
- es, nachts dem Plätschern des Regens draußen zuzuhören.
- es, wunderbare, erfüllende, lange, intensive Gespräche mit Persönlichkeiten zu führen.
- es, nachts Auto zu fahren.
- Bücher.
- Domschatzkammern.
- Museen.
- es, meine Füße im Sommer in einen Quellbach zu halten und dabei auf die Berge zu gucken.
- Bibliotheken.
- Gemütlichkeit. Auch die liebe ich sogar.
- "Manchmal wenn Sie schläft, wage ich nicht zu müden, denn im Tod ist
Zeit genug um auszuruhen."
- gesellige Abende mit Freunden.
- frische Luft.
- es, zu kochen.
- French Toast.
- nach sich selbst duftende Personen (nicht mit stinken zu verwechseln!). Nieder mit den Chemieduftwolken.
- "what else is there" von Royksopp. Sowohl das Lied als auch das Video. Grandios.
- Mads Mikkelsen - inkl. den Großteil seiner filmischen Darbietungen.
- die Haskenau.
- Atmosphäre. Unbedingt.
- das, was allgemein als Dreckswetter bezeichnet wird. Zitat Werauchimmer: "Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung!"
- Volker Pispers.
- Rainald Grebe.
- Blackadder.
- beeindruckende Konzerte.
- Persönlichkeiten.
- es, zu fotografieren (OHNE Photoshop-Nachbearbeitung!).
- Surrealismus.
- Briefe.
- http://www.identitaetundstrategie.com/wortmuseum/index.php
- es, zu lachen.
- Extra3
- http://de.youtube.com/watch?v=uFfxYS3Tawo&annotation_id=annotation_377625&feature=iv
- die "Go Music" bei MP.
- Mittelaltermärkte
u. v. m.


Um mal einen groben Abriss zu geben. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 37
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 4:56 pm

Wer hat den Bock mal Bock auf Bowling oder änliches?

Lasst uns ma was lustiges starten

Ihr habt doch bestimmt n paar Ideen!

Ich komm ja nt von hier
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 5:18 pm

Ja bowlen hatte ich letztens auch mal angemerkt...ich liebe Bowlen. Kegeln oder Billard ist aber auch toll. :>

Ich zieh ja am Montag um *sich gleich wieder ans packen macht* Vielleicht mach ich dann ne kleine Einweihungsparty (wenn Bafög da is Razz), also falls wer Lust hat....^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 6:43 pm

Also, ich hätte absolut Lust! Ich liebe Billard sehr, Bowlen kann ich garnicht. Smile Im Pavillon könnte man sogar um Cocktails spielen. Und bei einer Einweihungsparty wäre ich auch dabei. Auch als Aufräumhilfe.

Nebenbei...ich habe heute einen Brief von der Kindergeldkasse gekriegt...eine Nachzahlung von 500Euro. Very Happy What a Face cheers

Sobald das Geld da ist, was hoffentlich in den nächsten Tagen der Fall sein wird, bin ich dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 37
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 7:37 pm

Ich schliesse mich euer "Billard im Pavillon" Geschichte an " Punkt"

Gute Idee !

Ist auch für alle so "ziemlich" zentral und groß genug ist es auch "Punkt" Tastatur spinnt immer noch "Punkt"

Einweihen können wa deine Hütte auf jeden Fall!Aber richte sie erst später ein am besten Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Svenja

avatar

Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 31
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 7:42 pm

Uuuh...klingt nach einer Abrisspartyidee... afro
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Steffi

avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 32
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 8:06 pm

Ich soll sie also erst Ende März einrichten? Wink Vorher hab ich doch kein Bafög Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Martin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 37
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Do Feb 12, 2009 8:17 pm

Du machst das schon-

Wenn du die neue Wohnung schon schick fertig hast-Trümmern wir halt in der alten

Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://overberg-abi-2011.forumieren.com
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   Di Feb 17, 2009 8:48 pm

Steffi schrieb:
Oh schwimmen, dann kannst du mir bestimmt erzählen wie das abläuft wenn man das rettungsschwimmerabzeichen machen muss für die Bewerbung bei der Polizei

ich bring dir am besten mal das Handbuch "Rettungsschwimmen" mit =)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbies und Freizeit   

Nach oben Nach unten
 
Hobbies und Freizeit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Overberg-Abi-2011 :: Sonstiges-
Gehe zu: