Overberg-Abi-2011
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Overberg-Abi-2011

----AKTIVFORUM----- Willkommen auf unserer Homepage! Anmelden und los gehts!
 
StartseiteStartseite  GalerieGalerie  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Da bin ich ja mal gespannt!?

Nach unten 
+4
kristina
Stefan
Svenja
Martin
8 verfasser
AutorNachricht
Martin
Admin
Martin


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 42
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDi Feb 03, 2009 4:44 pm

Hi Leute-

Da bin ich ja mal gespannt was uns in Mathe so erwartet!

Habt ihr eigentlich Bedenken oder seit ihr jetzt schon Genies? lol!
Nach oben Nach unten
https://overberg-abi-2011.forumieren.com
Svenja

Svenja


Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 37
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 7:03 pm

Von Genie kann in meinem Fall nicht die Rede sein. An Motivation sollte es jedenfalls nicht mangeln, denn davon hat Frau Hammecke ja mehr als genug für uns alle. Very Happy

Ich bin sehr gespannt...
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 40
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 7:12 pm

Grundsätzlich sind natürlich erst mal bedenken da!
Immerhin ist es bei mir ca. 8 Jahre her als ich das letzte mal Mathe hatte.
(Oh das Reimt sich ja) :-)

Hab von meiner Schwester gehört die auch auf dem Overberg war, das Frau Hammecke total darauf steht wenn man sich freiwillig meldet und an die Tafel kommt... pale
Nach oben Nach unten
Svenja

Svenja


Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 37
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 7:18 pm

Also...mit Freiwillig-an-die-Tafel-gehen kann und will ich nicht unbedingt dienen.

Hauptsache, ihr fällt nicht irgendwann ein, uns Referate halten zu lassen. Auf die fixe Idee kam mein letzter Mathelehrer irgendwann...:/
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Martin
Admin
Martin


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 42
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 8:32 pm

Wenn wie einige schon sagten,Frau Hammecke wieder "fast" bei null anfängt,
sollten wir das schon irgendwie auf die Reihe bekommen.

In Mathe ,hab ich die Ehrfahrungen gemacht geht es ohne Fleiß nicht.

Na ja, ich lassen mich mal überraschen.
Nach oben Nach unten
https://overberg-abi-2011.forumieren.com
kristina

kristina


Anzahl der Beiträge : 2
Alter : 37
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 8:53 pm

Das Frau Hammecke nur so vor Motivation strotzt ist ja kaum zu übersehen Laughing

Vielleicht trügt der Schein ja nur aber ich glaube die ist so lieb,die wird bestimmt jedem persöhnlich Nachhilfe geben!

Ich habe aber auch von meinen Freundinnen gehört, die auch ihr Abi nachgemacht haben, dass sie Mathe plötzlich verstanden haben obwohl sie vorher richtige Nieten waren.

Ich hoffe auf selbiges Glück...
Nach oben Nach unten
Stefan

Stefan


Anzahl der Beiträge : 58
Alter : 40
Ort : Münster
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 9:36 pm

kristina schrieb:


Ich habe aber auch von meinen Freundinnen gehört, die auch ihr Abi nachgemacht haben, dass sie Mathe plötzlich verstanden haben obwohl sie vorher richtige Nieten waren.

Juhuu! :-p
Vielleicht verstehe ich dann auch endlich mal mehr!

Morgen früh gehts ja gleich los mit Mathe affraid

Ps.: @Martin
Mit den Farbeinstellungen musst du glaub ich noch mal schauen ob du ein bisschen was ändern kannst ;-)


Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Martin
Admin
Martin


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 42
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMi Feb 04, 2009 9:43 pm

Danke für dein Mitwirken!

Ist garnicht so einfach mit den Farben.

Das hängt alles zusammen.

Wenn ich das Schriftbild im Forum Grün machen würde, wäre somit auch die Überschrift grün und die Rahmen Mad

Aber wir kriegen das noch hin!ich arbeite daran.
Nach oben Nach unten
https://overberg-abi-2011.forumieren.com
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 37
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 12:16 am

Ach Mathe wird schon, ich habs eigentlich immer ganz gut verstanden Very Happy Gegen Mitbenutzung eines Taschenrechners kann ich also helfen Razz
Nach oben Nach unten
Svenja

Svenja


Anzahl der Beiträge : 105
Alter : 37
Ort : Ostbevern
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 12:29 am

Ich bin dabei. Du darfst meinen Taschenrechner und ich Dein mathematisches Wissen anzapfen. Ich schätze, bei dem Deal komm ich besser weg. *hüstel*
Nach oben Nach unten
http://www.myspace.com/svenjaminbluemchen
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 37
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 12:57 am

Mir egal, hauptsache ich muss mir keinen Taschenrechner kaufen Razz
Nach oben Nach unten
Voldemort Copperfield

Voldemort Copperfield


Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 35
Ort : Borken
Anmeldedatum : 05.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 1:05 am

Ich glaub den bekommen wir sogar gestellt wenn ich mich nicht verhört habe.
elephant
Nach oben Nach unten
http://www.project-live.de
Frieda




Anzahl der Beiträge : 6
Alter : 39
Ort : Greven
Anmeldedatum : 05.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 2:08 am

Also, so weit ich weiß, bekommen wir den Taschenrechner nicht gestellt. So war es letztes Jahr. Hier im 1. Semester brauchen wir eigentlich keinen, da müssen wir nur im Kopf rechnen.
@ Martin: Ja ich glaube auch, zumindest im Kopfrechnen, dass das wohl reine Fleißarbeit ist. So Formeln umstellen und so, ich glaub das muss man auch richtig verstanden haben und sehen können.

Ich glaube die Lehrer sind hier alle super und man kann sie alles fragen. Im letzten Jahr gab es auch einen Mathe Förderkurs, für die, denen das nicht so liegt und die lange schon raus sind.

so ich wünsche euch mal eine gute Nacht und bis morgen früh!

Liebe Grüße Friederike
Nach oben Nach unten
Martin
Admin
Martin


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 42
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 4:41 pm

So -da haben wir ja heute schon mal richtig Mathe gemacht!?!?!?

Ich hoffe das die informativen und organisatorischen Belange bald erledigt sind

damit uns am Ende nicht noch kostbare Zeit fehlt cyclops
Nach oben Nach unten
https://overberg-abi-2011.forumieren.com
Nadine




Anzahl der Beiträge : 17
Alter : 35
Ort : Nottuln
Anmeldedatum : 04.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 9:19 pm

Ich hoffe auch das wir bald mal mit dem "richtigen" Unterricht anfangen. Diese vielen Infos und "Grundschulübungen" bringen uns irgendwie nicht weiter beim großen Ziel ABITUR 2011 lol!
Nach oben Nach unten
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 37
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeDo Feb 05, 2009 11:02 pm

Ohja die Mathestunde heute war fabelhaft und sehr aufschlussreich *hüstel* -.-
Ich hab halt so meine Probleme mit Binomischen Formeln, ansonsten gehts eigentlich
Nach oben Nach unten
Martin
Admin
Martin


Anzahl der Beiträge : 95
Alter : 42
Ort : Münster
Anmeldedatum : 03.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMo Feb 09, 2009 9:10 pm

SO jets gehts los!

Hab in der 10 Klasse mit linearen Gleichungsystemen aufgehört und heute direkt gemerkt das ich ne ganze Menge "ausradiert " hab !

Da muß ich was dran ändern!

Schon krass was man alles so vergißt


Question Exclamation
Nach oben Nach unten
https://overberg-abi-2011.forumieren.com
Steffi

Steffi


Anzahl der Beiträge : 83
Alter : 37
Ort : MS-Nienberge
Anmeldedatum : 05.02.09

Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitimeMo Feb 09, 2009 11:09 pm

Ging mir genauso....q.q
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Da bin ich ja mal gespannt!? Empty
BeitragThema: Re: Da bin ich ja mal gespannt!?   Da bin ich ja mal gespannt!? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Da bin ich ja mal gespannt!?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Overberg-Abi-2011 :: Fächer :: Mathe A-
Gehe zu: